Hereinspaziert! Herzlich willkommen und Namaste ❤

 

Mein Name ist Shanti Lydia Devi Pfefferminzbonbon Langstrumpf. Wie der Name erkennen lässt, ist mein Werdegang bunt, aufregend, spannend und führt mich am Ende wieder zu meinem Inneren. Doch bis es dazu kam ist einiges passiert:

Aufgewachsen bin ich in dem schönen Dorf Stromberg in NRW, wo das Fundament meiner akrobatischen Fähigkeiten gelegt wurde. Später kam das Kunstradfahren, wo ich des Öfteren Vereinsmeisterin wurde, dazu. Stepptanz gab es als freiwillige AG in der Schule und die 3-Ball-Jonglage hat mir mein Papa beigebracht. Nicht zu vergessen das gute Fußballspielen. Jawohl, mit 5 Jahren habe damit angefangen.

Der Wind hat mich allerdings schnell weiter bis Münster getragen, dort durfte ich mein Anerkennungsjahr als Erzieherin machen.

Doch der Wind war stark und trug mich weiter: Von Münster aus ging es, nach ein bisschen Berufserfahrung, direkt weiter nach Österreich, wo ich mich erlebnis-pädagogisch im schönen Gailtal weiter entwickeln durfte. Hier ließ ich mich zum Rafting- und Canyoning– Guide ausbilden. Um dem kurzen Sommerjob mehr Tiefe zu verleihen, hängte ich einfach noch eine Weiterbildung zur Ski- und Snowboardlehrerin hinten an und weitete den Sommerjob auf ganze 3 Jahre unterrichtende Berufstätigkeit in unterschiedlichen Teilen in Österreich aus. Diese Erfahrung war sehr lehrreich.  Sie kombinierte vieles, was mir wichtig ist: Sport, Natur und die Arbeit mit Menschen. Zum Ende dieser 3 Jahre schlug der Wind wieder um und ich fand mich bei den „Feldmäusen“ wieder. Das ist der Name eines Waldkindergartens in Münster. Auch diese Erfahrung war herrlich, da ich dort eine längere Bindung zu den Kindern aufbauen und ganz andere Projekte mit ihnen umsetzen konnte. Simsalabim, und eh ich mich versah, fand ich mich bei den SOWDES für meinen freiwilligen Dienst in Indien wieder! Diesen Dienst habe ich zirkuspädagogisch mit den Kindern und auch mit den Erwachsenen gestaltet. Zunächst habe ich den Kindern Jonglage, Akrobatik und Einrad fahren beigebracht und im Anschluss für die Lehrer Fortbildungen abgehalten. Das Jahr in Indien hat mir viele verschiedene Gesichtspunkte des Lebens aufgezeigt. Nach dieser einzigartigen Erfahrung in Indien, habe ich den Entschluss gefasst, mein eigener Chef zu werden und bin seitdem selbständig als freiberufliche Künstlerin tätig. Ich habe all mein Können in einem Topf zusammen gemischt und etwas Wunderschönes daraus gezaubert:

Von Akrobatik über Feuer, Einrad fahren und Kunstradfahren bis hin zu Yoga können wir es bunt werden und eine Zirkusvorstellung entstehen lassen. Getreu dem Motto: „Alles kann – nix muss“! Denn: „Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder arbeiten“. Da ich sehr liebe, was ich tue, möchte ich euch mitnehmen in eine Welt, in der wir tun, was uns gefällt! Denn unser Geburtsrecht ist es glücklich zu sein und falls du dein inneres Kind auf deiner Reise irgendwann mal verloren hast, helfe ich dir, es wieder zu finden!

Die Erfahrungen, welche ich seit meiner Selbständigkeit sammeln durfte, sind genauso abwechslungsreich und unterschiedlich, wie die aus meiner Berufstätigkeit. Seit kurzem bin ich Yogalehrerin und im Zuge dessen, habe ich meinen neuen Namen „Shanti Devi“ erhalten. Das bedeutet, dass ich friedfertig leben möchte und anderen den Frieden bringen will. Das hat mich zu tiefst berührt, da ich als Kind schon dieses Bedürfnis nach Gerechtigkeit hatte.

Om Shanti